Regina Büchner´s Jazz 4 Fun
Where´s the Exit


Regina Büchner´s Jazz 4 Fun - Where´s the Exit

Regina Büchner (ts)
Frieder Berlin (p)
Rolf-Dieter Fröschlin (b)
Reiner Oliva (dr,voc)

01. Groove merchant
02. Night and Day
03. A Matter of Intensity
04. The Lady is a Tramp
05. St. Thomas
06. In a sentimental mood / The Girl from Ipanema
07. Cantaloupe Island
08. All of me
09. Where´s the Exit

Direkt bei uns bestellen: Shop
Reinhören können Sie in dieses Album unter jpc.de



Die aus Ludwigsburg stammende Saxophonistin Regina Büchner gehört zur ersten Generation von Musikern des Landesjugendjazzorchesters Baden-Württemberg und war Solistensonderpreisträgerin des Wettbewerbs "Jugend jazzt". Mit ihrem Quartett Regina Büchner`s Jazz 4 Fun hat sie die überaus einfühlsame und Intensität ausstrahlende CD "Where`s the Exit" vorgelegt, die neben eigenständigen Bearbeitungen bekannter Jazzstandards auch hervorragende Eigenkompositionen der Bandleaderin enthält. Eine besondere Abwechslung bieten daneben einige von Schlagzeuger Reiner Oliva stimmungsvoll gesungene Titel.

Reiner Oliva, einer der gefragtesten Jazzdrummer Süddeutschlands, studierte an der Joe Haider Jazz-School und am Richard Strauß Konservatorium in München und gewann diverse, auch internationale Jazzpreise. Er spielte mit so renommierten Musikern wie Randy Brecker, Joe Haider, Leszek Zadlo und Emil Mangelsdorff.

Frieder Berlin (Piano) studierte an der Stuttgarter Musikhochschule und machte sich in zahlreichen Stuttgarter Bands und als Bandleader eigener Formationen einen Namen. Er trat auf mit Jazzgrößen wie Benny Bailey, Don Rader u.a.

Der Multiinstrumentalist Rolf-Dieter Fröschlin (Baß) studierte in Stuttgart Klarinette und war als Saxophonist langjähriges Mitglied der SDR-Big Band. In diesem Orchester arbeitete er mit Musikern wie Buddy de Franco, Don Menza, Bill Holman, Arturo Sandoval u.v.a. zusammen. Gleichzeitig trat er auch als Bassist in vielen Bands der Stuttgarter Szene in Erscheinung. Zusammen mit Reiner Oliva liefert er das einfühlsam groovende Fundament dieser ungeheuer ausdrucksstarken Band.



Veröffentlichung
Bestellnummer
weitere CDs
On Tour
Presse
Website

05/1997
SDP 1017-1
CD-Auswahl: Frieder Berlin
Tourplan
Pressespiegel
-




       www.satindoll.de