Satin Doll Productions
Pressespiegel
Sorry, it´s Jazz

Sorry, it´s Jazz
SDP 1040



.

[ Jazz Podium 4/02 ]


Augenzwinkernder, swingender und moderner Jazz - dazu fand sich das von German Klaiber im Oktober 1997 zusammengetrommelte Quartett zusammen. Die Eröffnung eines Jazzclubs in Klaibers Heimatstadt Rottweil stand an, für den Bassisten und seine Mitstreiter Patrick Tompert, Piano, Arno Haas, Saxophon, und den Schweizer Schlagzeuger Elmar Frey war es der Auftakt für mehr als nur projektbezogenes Musizieren. Sich für seinen Jazz entschuldigen, muss sich das Quartett allerdings wirklich nicht. "Not really sorry" heißt denn auch German Klaibers Komposition und Antwort auf den selbstironisch gewählten Bandnamen. 
Hier wie auch bei den anderen Kompositionen - jeder der vier Stammspieler steuerte eine für dieses CD-Debütprojekt bei - werfen sich Klaiber, Tompert, Haas und Frey sowie ihr am Flügelhorn mitwirkender Gast Matthias Bergmann die Bälle, sprich Noten und Melodien zu, entwickeln mit grandioser Virtuosität und großem Einfallsreichtum gut hörbare Momente von frisch klingender Spontaneität, spürbarer Leichtigkeit und langem Nachklang. (Thomas Volkmann)

 

[ Satin Doll Productions ]