Gregor Hübner Quintet
Januschke´s Time


Gregor Hübner Quintet - Januschke´s Time

Gregor Hübner (p,v)
Tim Hagans (tp)
Andreas Maile (sax)
Harvie Swartz (b)
Holger Nell (dr)

1. 910 Columbus Ave
2. Jazz like
3. Short cuts
4. La juana
5. Air-lines
6. Hidden enemies
7. Havana mañana
8. In line again

Direkt bei uns bestellen: Shop
Soundbeispiele hierzu finden Sie zum Beispiel bei jpc.de



Der 1967 in Stuttgart geborene Violinist und Komponist Gregor Hübner lebt seit 1994 nach Studien der klassischen Violine in Wien und Stuttgart in New York, wo er an der Manhattan School of Music seine Studien in Jazzklavier und Komposition mit einem Master Degree beendete. Er ist seitdem sowohl in Europa als auch in den USA und Japan unter anderem durch seine Zusammenarbeit mit dem Pianisten Richie Beirach, der Gruppe Tango Five und seinem eigenen Quintett bekannt. Im Oktober 1998 wurde ihm für seine Tätigkeit als innovativer Komponist und Musiker der Jazzpreis des Landes Baden- Württemberg verliehen.

Als Mitglied des Kammerorchesters Philharmonia Virtuosi und der beiden lateinamerikanischen Gruppen "Eyecontact" und "Los Jovenes del Bario" ist Hübner ein fester Bestandteil der New Yorker Musikszene. Mit Werken unter anderem für das Stuttgarter Kammerorchester und die Philharmonia Virtuosi hat er sich auch als Komponist einen Namen gemacht. "Russian Sketches" - sein neuestes Werk - wurde im März 2000 vom Stuttgarter Kammerorchester uraufgeführt. Die letzte CD "Round about Bartok" zusammen mit Richie Beirach und George Mraz ist im April 2000 bei der Firma ACT erschienen.

Hier präsentiert Gregor Hübner nun wiederum sein Quintett (siehe auch "Panonien" - SDP 1015 -1) mit Tim Hagans (tp), Andi Maile (sax), Harvie Swartz (b) und Holger Nell (dr).

Veröffentlichung
Bestellnummer
weitere CDs
On Tour
Presse
Website:

01/2001
SDP 1034-1
CD Auswahl Gregor Hübner
Tourplan
Pressespiegel
www.gregorhuebner.de




       www.satindoll.de