Patrick Tompert Trio
Moche!


Patrick Tompert Trio - Moche!

Patrick Tompert (p)
Davide Petrocca (b)
Werner Braun (dr)

1. On Green Dolphin Street
2. Sam's Blues
3. Moche!
4. Song For My Parents
5. Just Don't
6. Cute
7. Secret Love
8. On The Highway
9. A Few Words For Galileo
10. Softly As In A Morning Sunrise

Direkt bei uns bestellen: Shop
Soundbeispiele hierzu finden Sie zum Beispiel bei jpc.de



Vor drei Jahren erschien die Debut-CD "Hallelujah Time" - (SDP 1020-1) des Pianisten Patrick Tompert. Eineinhalb Jahre später folgte ein begeisterndes Livealbum (SDP 1029-1), und nun liegt die dritte CD "moche!" des jungen Stuttgarter Tastenvirtuosen vor, der inzwischen sein Jurastudium abgeschlossen hat.

Die Besetzung ist stets gleich geblieben - Davide Petrocca (b), Werner Braun (dr), und natürlich Patrick Tompert am Flügel.

Er selbst schreibt: "Unser musikalisches Grundkonzept hat sich nicht verändert. Das Trio als ideale Formation, drei Solisten in eine interaktive Balance zu bringen, die Kombination neuarrangierter Standards mit stilbewußten Eigenkompositionen, der Swing als prägender Grundrhythmus - das alles hat nichts von seinem Reiz für uns verloren."

Festzuhalten ist, daß tatsächlich mehr als die Hälfte der Stücke Eigenkompositionen sind, so daß der persönliche Stil bei aller Peterson´schen Fingerfertigkeit immer mehr in den Vordergrund rückt. Wenn Sie sich abschließend fragen sollten, was "moche!" bedeutet - Patrick Tompert erklärt es im Booklet dieser großartigen CD.



Veröffentlichung
Bestellnummer
weitere CDs
On Tour
Presse
Website:

01/2001
SDP 1035-1
CD Auswahl: Patrick Tompert
-
Pressespiegel
www.tompert.de




       www.satindoll.de