Sorry, it´s Jazz
  Sorry, it´s Jazz


Sorry, it´s Jazz - Sorry, it´s Jazz

Arno Haas (sax)
Patrick Tompert (p)
German Klaiber (b)
Elmar Frey (dr)

01. GQFS (Patrick Tompert)
02. Spanish Go-Round (Garrett)
03. The way you look tonight (Kern/Fields)
04. Not really sorry (German Klaiber)
05. I fall in love too easily (Cahn/Styne)
06. Back to Brooklyn (Elmar Frey)
07. Claudia (Chuco Valdes)
08. Tigri-Bing (Arno Haas)
09. I hear a rhapsody (Fragos/Baker)

Direkt bei uns bestellen: Shop
Soundbeispiele finden Sie zum Beispiel bei jpc.de



"Sorry, it´s Jazz" ist ein Quartett, das von dem Rottweiler Bassisten German Klaiber und dem Schramberger Saxophonisten Arno Haas gegründet wurde. Am Klavier sitzt der Stuttgarter Tastenvirtuose Patrick Tompert (aktuelle CD "moche" SDP 1035-1) und am Schlagzeug einer der besten aus der Schweiz - Elmar Frey.

Auf der Debut CD dieser frischen Formation ist als Gast außerdem Matthias Bergmann, flh, zu hören, den man u.a. von Peter Herbolzheimer, Dianne Reeves und Charlie Mariano her kennt.

Neben individuell arrangierten Standards und auch seltener gespielten neueren Fremdkompositionen präsentiert "Sorry, it´s Jazz" eigene Stücke - und zwar von jedem einzelnen Bandmitglied.

Der skurril-selbstironische Namen "Sorry it´s Jazz" soll natürlich keine Entschuldigung sein, sondern eher zum Nachdenken anregen und die anderen dazu bringen, sich zu entschuldigen.

Der Saxophonist Arno Haas, bekannt aus Bands wie Guitar Crusher oder Jürgen Waideles Conversation, stand außerdem schon mit Alvin Lee, Calvin Owens, Mick Taylor, Franco Ambrosetti, Dusko Goykovich und Ivo Antognini auf der Bühne und im Studio. Der Schramberger hat sein Diplom an der Swiss Jazz School in Bern erworben.

Patrick Tompert, Pianist, Komponist und Autodidakt aus Stuttgart, hat sich einen Namenvor allem mit seinem eigenen Trio gemacht, von dem bislang drei CD´s bei Satin Doll Productions vorliegen und das ihn, z.T. mit Gästen wie Ack van Rooyen, durch weite Teile Deutschlands geführt hat. 

Den Rottweiler Bassisten German Klaiber hat sein enorm erdiges und swingendes Spiel mit Musikern wie Herb Ellis, Ernie Watts, Bobby Shew, Steve Turre, Jeff Clayton und Peter Herbolzheimer zusammengebracht. Er studierte in Stuttgart und an der Western Illinois University/USA. 

Elmar Frey aus Zürich ist einer der begehrtesten und versiertesten Schlagzeuger, die die Schweiz zu bieten hat. Er spielte u.a. mit Horace Parlan, Benny Golson, Reggie Johnson, Greg Osby, George Gruntz und Franco Ambrosetti.



Veröffentlichung
Bestellnummer
weitere CDs
On Tour
Presse
Website:

11/2001
SDP 1040-1
CD-Auswahl
Tourplan
Pressespiegel
-




       www.satindoll.de